Wir suchen Dich!

Um im Wettbewerb an der Spitze zu bleiben, setzen wir auf die besten Mitarbeiter/innen.

Stellenangebote

Stöbere durch unser Angebot

ABTEILUNGSLEITER/IN Softwareentwicklung Anlagenbau

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres IT-Service-Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine(n) motivierte(n)

 

ABTEILUNGSLEITER/IN Softwareentwicklung Anlagenbau

Vollzeit 40 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Strategische Planung und Steuerung des Bereichs Softwareentwicklung
  • Führung, Entwicklung und Unterstützung eines mehrköpfigen Teams (5-10 Mitarbeiter)
  • Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Strategie und Förderung moderner Technologien
  • Leitung von Softwareentwicklungsprojekten
  • Planung im agilen Entwicklungsprozess und Einhaltung der geplanten Roadmap bzw. Meilensteine
  • Erfahrung mit Projektmanagement und operative Unterstützung des Teams in technologischen und organisatorischen Fragen
  • Budgetverantwortung und Ressourcenplanung für den Bereich
  • Enge Zusammenarbeit mit den anderen Führungskräften und GF zur Abstimmung der Unternehmensziele
  • Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation
  • Schnittstelle zwischen Fachbereichen und interner IT, sowie externen Softwareherstellern

 Anforderungsprofil:

  • Umfassende Erfahrung in der Führung von Entwicklungsabteilungen
  • Starke Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit zur Motivation und Entwicklung der Mitarbeitenden
  • Erfahrung in der Transformation und Skalierung von Entwicklungsprozessen in einem wachsenden, technologischen Umfeld
  • Erfahrung mit modernen Entwicklungswerkzeugen und -methodiken
  • Technische Kompetenz mit modernen Entwicklungswerkzeugen und Management-Systemen
  • Nachweisbare Erfahrung in der Softwareentwicklung und im Projektmanagement

Wir bieten:

  • Mitwirkung an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung (Schulungen, Unterstützung bei berufsbegleitendem Studium, udgl.)
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Kollegiales und familiäres Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. € 84.000,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnissen: jobs@eundc.at

JUNIOR IT-MITARBEITER/IN

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres IT-Service-Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine(n) motivierte(n)

 

JUNIOR IT-MITARBEITER/IN

Vollzeit 40 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Hardwaremanagement (Beschaffung, Garantieverwaltung, Austausch)
  • Software-Rollout-Management (Unternehmensportal)
  • Interner 1st Level Support
  • Aktive Mitarbeit in IT-Projekten der internen Softwareentwicklungsabteilung
  • Einrichtung von Arbeitsplätzen mit Computern und nötigen Peripheriegeräten
  • Schnittstelle zu externem IT-Servicedienstleister
  • Benutzerverwaltung (Active Directory)
  • Überwachung und Verwaltung von Softwarelizenzverträgen

 Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Lehre/FS/HTL) und/oder entsprechende Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur
  • Freude am Troubleshooting und konsequentem Lösen von IT-Problemen
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit kundenorientiertem Denken
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Kollegiales und familiäres Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. € 39.200,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnissen: jobs@eundc.at

COMOS KEY USER

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Konstruktion suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

 

COMOS KEY USER

Vollzeit 40 Std./Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Planung von Anlagen der Prozessindustrie (Chemie, Energie, Wasser/Abwasser, Öl, Gas, etc.)
  • Arbeitspaketverantwortung für den Bereich Comos innerhalb eines Projektes
  • Digitalisierung einer Anlage mittels Comos
  • Management von Dokumenten und Daten mittels Comos (Rohrleitungs-, Armaturen-, Verbraucher-, Funktionslisten, etc.)
  • Weiterentwicklungen im Comos (Schnittstelle zu anderen Programmen) in Zusammenarbeit mit der hausinternen Application Engineering Abteilung vorantreiben
  • Intensive Zusammenarbeit mit den hausinternen Abteilungen
  • Einführung MSR-Aufsatz von Comos

 Anforderungsprofil:

  • Fundierte technische Ausbildung im Bereich Maschinen- und/oder Anlagenbau (HTL, FH), vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Erfahrung mit der Bedienung von Comos vorteilhalft, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Grundkenntnisse in der Verfahrenstechnik im Bereich Anlagenbau
  • Gutes technisches Verständnis
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Mitwirkung an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit
  • Ein kollegiales und motiviertes Team mit Kenntnissen in vielen unterschiedlichen Fachgebiete

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. € 40.000,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnissen: jobs@eundc.at

ASSISTENZ der Geschäftsführung / OFFICE-MANAGER:IN (Schwerpunkt HR und Projektauftragsbearbeitung)

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Für die Pensionsnachfolge suchen wir zum sofortigen Eintritt eine(n) motivierte(n) Mitarbeiter:in mit Hands-On Qualität und Verantwortungsbewusstsein für die Position

 

ASSISTENZ der Geschäftsführung / OFFICE-MANAGER:IN (Schwerpunkt HR und Projektauftragsbearbeitung)

Vollzeit 40h/Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Assistenz der Geschäftsführung
  • Ansprechperson für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter:innen in allen administrativen, personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Vorbereitendende Gehaltsabrechnung für den Steuerberater  
  • Zeiterfassung und Reisekostenabrechnung
  • Zentrale Auftrags- und Projektverwaltung inkl. Fakturierung
  • Projektleistungserfassung
  • Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Sekretariat
  • Unterstützung in der Finanzbuchhaltung und Controlling
  • Key-User BMD NTCS

 Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS/LAP)
  • Idealerweise Kenntnisse in der Personaladministration sowie in der Finanzbuchhaltung
  • Mind. 5 Jahre Berufserfahrung von Vorteil
  • Gute Kenntnisse im Steuer- und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse BMD NTCS (Zeiterfassung, Warenwirtschaft, Leistungserfassung, CRM)
  • Kompetenz in der Personalverantwortung und im kaufmännischen Bereich
  • Analytisches Denkvermögen, Loyalität, Diskretion
  • Selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Maß an Eigenverantwortung
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen
  • Kollegiales und familiäres Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung (mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen) und Parkmöglichkeit

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. € 50.000,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf, Foto und Zeugnissen: jobs@eundc.at

PROJEKTLEITER/IN im Bereich Anlagenbau Schwerpunkt Engineering Vollzeit

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels. 

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum sofortigen Eintritt eine(n) motivierte(n) Mitarbeiter: in mit Hands-On Qualität und Verantwortungsbewusstsein für die Position

 

Projektleiter/in im Bereich Anlagenbau Schwerpunkt Engineering

Vollzeit 40h/Woche

 

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Kundenausschreibungen in Zusammenarbeit mit den Kunden
  • Ausarbeitung von Konzepten zur Projektumsetzung, sowie Kalkulation und Angebotslegung
  • Selbstständige Projektabwicklung mit fachgruppenübergreifender Koordination aller Projektteams
  • Erstellung von Projektdokumentationen, Projektcontrolling und Erstellen von Abrechnungsunterlagen
  • Vor-Ort-Aufnahmen (Naturmaße) und Baustellentätigkeiten
  • Intensive Zusammenarbeit mit den hausinternen Abteilungen
  • Abstimmung mit dem Endkunden (Arbeitsumfang, Terminkontrolle)
  • Unterstützung des Projektmanagements bei der Koordination von Projekten

 Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH Maschinenbau / Anlagenbau)
  • Berufserfahrung als Projektleiter/in und Erfahrung als Konstrukteur/in im Anlagenbau
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit kundenorientiertem, unternehmerischem Denken
  • Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen (10-20 % Reisetätigkeit)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie gutes technisches Verständnis

Wir bieten:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden Unternehmen
  • vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet bei Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • kollegiales und familiäres Betriebsklima
  • gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit
  • Ein kollegiales und motiviertes Team mit Kenntnissen in vielen unterschiedlichen Fachgebieten

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. € 50.000,– auf Basis Vollzeitbeschäftigung sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse an: jobs@eundc.at

STATIKER/IN IM BEREICH BAUINGENIEURWESEN (HOCH- UND TIEFBAU) MIT BAUMEISTERAUSBILDUNG

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels, Oberösterreich.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Stahlbaukonstruktion suchen wir zum sofortigen Eintritt

 

STATIKER/IN IM BEREICH BAUINGENIEURWESEN (HOCH- UND TIEFBAU) MIT BAUMEISTERAUSBILDUNG

Vollzeit 40h/Woche

 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene fundierte Ausbildung (TU- oder FH- Studium oder HTL mit Berufserfahrung)
  • Ausbildung zum Baumeister erforderlich
  • Einschlägige Berufserfahrung im Grundbau / Tiefbau wünschenswert. (mind. 3 Jahre)
  • Gute Kenntnisse in einschlägiger Bemessungssoftware sowie CAD – Programmen von Vorteil (SCIA, IDEA, RFEM, RSTAB…)
  • Kenntnisse der aktuell geltenden Baunormen und Bauvorschriften sowie den Regelwerken des Eurocodes
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich von Stahlbaukonstruktionen (Bühnen, Hallen, Rohrbrücken, Treppen, usw.) von Vorteil
  • Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und komplexe Probleme zu lösen
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft vorwiegend für den Bereich Österreich
  • Aktive Teilnahme an Projektbesprechungen und Kundenkommunikation

 Ihre Aufgaben:

  • Statisch konstruktive Bearbeitung von anspruchsvollen Ingenieurbauten im Stahl- und Stahlbetonbau
  • Erstellung von prüffähigen statischen Berechnungen in Stahl- und Betonbau
  • Unterstützung bei unserer Vorplanung von Stahlbaukonstruktionen für unsere Projekt im Industrieanlagenbau
  • Unterstützende Tätigkeit bei der Basic-Planung für Ausschreibungsunterlagen
  • Auslegung von Hallen, Fundamenten, Tragwerken und Bühnen für Industriebauten
  • Einhaltung von Sicherheitsstandards und Baunormen
  • Vor-Ort-Begehungen und technische Abnahmen
  • Intensive Zusammenarbeit mit den hausinternen Abteilungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Ingenieuren und Architekten, um Projekte erfolgreich abzuschließen

 Unser Angebot:

  • Langfristige und verantwortungsvolle Position in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Mitwirkung an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit
  • Ein kollegiales und motiviertes Team mit Kenntnissen in vielen unterschiedlichen Fachgebieten

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Jahresgehalt, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse:

BERECHNUNGSINGENIEUR/IN IM BEREICH ANLAGEN- UND ROHRLEITUNGSBAU

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels, Oberösterreich.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Berechnungsabteilung suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

BERECHNUNGSINGENIEUR/IN IM BEREICH ANLAGEN- UND ROHRLEITUNGSBAU

Vollzeit 40h/Woche

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Techn. Universität, FH) im Bereich Maschinenbau
  • Mehrjährige fundierte Erfahrung als Berechnungsingenieur/in
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse über einschlägige Gesetze und Normen
  • Erfahrung in der Anwendung von Rohr2 und Probad von Vorteil
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbständige, engagierte, sorgfältige, strukturierte und zielführende Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

 Ihre Aufgaben:

  • Abklärung und Einholung aller erforderlichen Kundeninformationen für die Erstellung der spezifischen Berechnungen
  • Erstellung und Berechnung von Rohrklassen nach EN und ASME
  • Zusammenarbeit mit der Konstruktionsabteilung
  • Erstellung normgemäßer Nachweise und Dokumentation in deutscher und englischer Sprache
  • Abstimmung der Berechnungen mit Kunden und Prüfstellen

 Unser Angebot:

  • Mitwirkung an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen
  • Moderner Arbeitsplatz mit Arbeitsequipment und Software am neuesten Stand der Technik
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. EUR 50.000,-  sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse:

ANGEHENDE/R BERECHNUNGSINGENIEUR/IN IM BEREICH ANLAGEN- UND ROHRLEITUNGSBAU HTL-/FH-STUDIUMABSOLVENT/IN

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels, Oberösterreich.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unserer Berechnungsabteilung suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n

ANGEHENDE/N BERECHNUNGSINGENIEUR/IN IM BEREICH ANLAGEN- UND ROHRLEITUNGSBAU

HTL-/FH-STUDIUMABSOLVENT/IN

Vollzeit 40h/Woche

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (Techn. Universität, FH, HTL) im Bereich Maschinenbau/Anlagenbau
  • Gutes technisches Verständnis
  • Bereitschaft und Interesse das Berechnungsprogramm Probad sowie einschlägige Gesetze und Normen zu erlernen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Selbständige, engagierte, sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Akribisches Arbeiten

 Ihre Aufgaben:

  • Gemeinsam mit unseren erfahrenen Experten im Bereich Rohrleitungsberechnung erlernen Sie schrittweise die Berechnung und Erstellung von EN- und ASME-Rohrklassen mit dem Berechnungsprogramm PROBAD

 Unser Angebot:

  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen
  • Moderner Arbeitsplatz mit Arbeitsequipment und Software am neuesten Stand der Technik
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. EUR 38.000,-  sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse.

STAHLBAU-KONSTRUKTEUR

Unser Ingenieurbüro ist ein führender österreichischer Engineering-Dienstleister im Bereich Kraftwerks- und Industrieanlagenbau mit Sitz in Wels, Oberösterreich.

Der Schlüssel zu unserem Erfolg ist das Engagement und Knowhow unserer Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Stahlbaukonstruktion suchen wir zum sofortigen Eintritt

 

KONSTRUKTEUR(IN) IM BEREICH STAHLBAU

Vollzeit 40h/Woche

 

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Stahlbau, vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Baustellenerfahrung als Vorarbeiter oder Bauleiter
  • Erfahrung im Bereich von Stahlbaukonstruktionen (Bühnen, Hallen, Rohrbrücken, Treppen, usw.)
  • Sicherer Umgang mit dem Konstruktionsprogramm Tekla Structures von Vorteil
  • Gute Vorkenntnisse im Bereich der Statik von Vorteil
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft vorwiegend für den Bereich Österreich

 Ihre Aufgaben:

  • Konstruktion und Planung von Stahlbaukonstruktionen für Industrieanlagenprojekte
  • Basic-Planung
  • Sekundärstahlbau für Rohrleitungen
  • Sekundärstahlbau Detailplanung
  • Planung von Hallen, Bühnen und Stiegen für die Industrie
  • Zeichnungsableitungen, Fertigungsdokumentation und Werkstattplanung
  • Vor-Ort-Aufnahmen (Naturmaße), Baustellentätigkeit
  • Intensive Zusammenarbeit mit den hausinternen Abteilungen
  • Abstimmung mit dem Endkunden (Arbeitsumfang, Terminkontrolle)
  • Unterstützung des Projektmanagements bei der Koordination von Projekten
  • Erstellung von Dokumentationsunterlagen

 Unser Angebot:

  • Mitwirkung an herausfordernden und abwechslungsreichen Projekten im In- und Ausland
  • Förderung bei der beruflichen Weiterbildung
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchie (eigentümergeführtes Unternehmen)
  • Mitarbeit in einem stabilen Unternehmen mit langjähriger Erfahrung
  • Außertarifliche soziale Vergünstigungen und zahlreiche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • Gutes Betriebsklima
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeit
  • Ein kollegiales und motiviertes Team mit Kenntnissen in vielen unterschiedlichen Fachgebieten

Wir bieten Ihnen ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. 42.000,– sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie den Erfolg unseres Unternehmens mit!

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Foto und Zeugnisse:

Blindbewerbung

Sie finden Ihren Traumjob nicht in unserer Liste? Kein Problem, wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotzdem Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen.

Durisolstrasse 1, WDZ II, 2. OG.
4600 Wels, Austria

T. +43 7242 350326